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  Gamestudio/A8
FEATURES 1 2 3

Die Editoren
Gamestudio enthält Level-, Modell- und Terrain-Editoren, damit Sie gleich loslegen können.


GED - 3D Game Editor

Innerhalb der Umgebung plazieren Sie Ihre Spielfiguren, Monster, Gegenstände, Lichtquellen für Schattenwurf, Soundquellen für Hintergrundgeräusche, oder Pfade, denen Fahrzeuge folgen oder Wachen entlangwandern. Mit einem Mausklick können Sie den Oberflächen Effekte wie Wasserspiegelungen, Normalmapping oder Parallax Mapping zuweisen.

Sie können Landschaften und Gebäude entweder selbst zusammenbauen oder Modelle importieren, die mit 3D-Editoren wie Worldcraft™, Milkshape™ oder gameSpace™ bzw. professioneller Modelliersoftware wie Maya™ oder 3D Studio MAX™ erstellt wurden. Alle üblichen 3D Dateiformate (FBX, X, 3DS, ASE, OBJ, MDL, MD2, MAP) werden unterstützt. Terrain kann als Höhenkarte von Terraingeneratoren wie Terragen™ importiert und weiterbearbeitet werden .


MED - Modelleditor und Importer

Der neue FBX Level-Importer lädt komplette Level zusammen mit Objekten und Lichtern und erlaubt das vollständige Erstellen Ihrer Level in Editoren von Drittanbietern. Für schnelle Resultate kommt Gamestudio mit einer Bibliothek mit über 1000 Texturen, Skyboxen, Gebäudeteilen, Möbeln, Fahrzeugen, Waffen und animierten Spielfiguren.

Die Game-Templates
Templates sind ein einzigartiges Konzept, um Spiele ohne jedes Programmieren zu erstellen. Zunächst wählen Sie das Genre - etwa ein Actionspiel, ein Fahrzeugspiel oder einfach nur einen Walkthrough. Gamestudio erzeugt automatisch ein Skript für das Spiel und öffnet einen leeren Level. Nun können Sie per Mausklick weitere Template-Skripte aus einer Bibliothek hinzufügen, Objekte in dem Level plazieren und ihnen ein bestimmtes Verhalten zuweisen. Skripte und Verhalten können mit vielen Parametern eingestellt und an Ihre Spielidee angepasst werden. Alles ohne eine einzige Zeile Code zu programmieren!


Game Template Manager

Das so generierte Spiel ist ein normales lite-C Skript und kann jederzeit verändert und erweitert werden. Wenn Ihnen die beigefügten Game-Templates nicht ausreichen, können Sie sie durch eigene Skripte ergänzen oder Templates vom User-Magazin oder der Resource-Site herunterladen. Sobald Ihre Level fertig sind, erzeugen Sie per Mausklick das endgültige Spiel, fertig zum Brennen auf CD. Der Datei-Packer (Pro Edition) komprimiert alle Modelle und Texturen in eine einzige verschlüsselte Resourcedatei.


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oP group Germany GmbH • Birkenstr. 25-27 • 63549 Ronneburg / Germany • info (at) 3dgamestudio.net